Entstehung

Schon viele Jahre vor dem ersten Festival in 2017 hatte Maikel Santana die Idee, ein Tanzfestival auszurichten, das speziell auf Reggaeton abzielt. Dies umso mehr, als Reggaeton als Musikstil immer häufiger auch in den europäischen Medien gespielt wurde und daher auch für Tanzbegeisterte interessanter wurde.
Nach vielen Jahren Unterricht in der eigenen Tanzschule und der sehr begeisterten Tanzschüler kam dieser Wunsch, Reggaeton als Tanz einer größeren Zahl an Schülern und Tänzern vorzustellen endlich zum Ziel.
Das besondere hierbei ist, dass dieser Tanz alle Altersklassen anspricht und durch die energetische Musik und motivierten Schüler eine besonders tolle, leichte und junge Atmosphäre entsteht.


Erstes Festival 2017

2017 hat sich Maikel mit drei langjährigen Schülern, Lea, Mirjam und Gonzo zusammengetan und einen ersten Plan / Entwurf für dieses Festival erstellt. Es sollten verschiedene Künstler eingeladen werden um Ihre unterschiedlichen Stile und Reggaetonkünste zu unterrichten. Im ersten Jahr ging alles sehr schnell und von der ersten Planung im Juli bis zum Festival im Oktober wurde alles organisiert.
Um das zu erreichen wurden viele Veranstaltungen besucht und so hatte das Festival im ersten Jahr 60 Teilnehmer, die begeistert durch das Festival geführt wurden.


Zweites Festival 2018

Nach dem tollen Erfolg in 2017 hat sich das Team aufgemacht, 2018 ein neues Festival zu planen und durch den großen Zuspruch der Teilnehmer wurde dieses auf 2 Tage und 2 Parties erweitert. Im Zuge des Festivals konnten mehr internationale Künstler gewonnen werden und es wurde auch ein Live Reggaeton Konzert mit Chango King organisiert. Zudem wurde eine Reggaeton Showgroup in der Tanzschule ins Leben gerufen, die Auftritte auf Veranstaltungen hat und auch in einem Reggaeton Videodreh eingebunden wurde. Dieses Festival konnte nun bereits fast 100 Teilnehmer begeistern.


Drittes Festival 2019


Auch in 2019 werden wir dieses Festival fortführen und wieder mit tollen Künstlern und fantastischen Teilnehmern eine fabelhafte Zeit haben.

Das Ganze wird mit einem Live Konzert von Freddy Clan abgerundet.